|
|
|
Geneal-Forum / Deutschland - Allemagne - Germany / Saarland / Fehlendes Glied zur Jochem - / Jochum - SippeGeneal-Forum - Fehlendes Glied zur Jochem - / Jochum - Sippe |
|---|
Ce thème contient 4 messages.
|   |
2 Messages - | Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum.
Mir fehlen Daten zu folgenden Personen, besonders den Anschluss zur Jochum-Sippe, die ich bei anderen Linien aus meiner Familie bis Schröcken zurück habe. Irgendwann muss ja auch Jochum zu Jochem geändert worden sein.
1. Jochum Jakob geb. ?, gest.?, verheiratet mit Georg Elisabeth, geb. ? , gest?
Sohn: Jochum Nikolaus geb. 1788 in Welschbach, gest. 22.04.1847, verh. mit Elisabeth Recktenwald, geb. 1795 in Welschbach, gest. 02.04.1820 in Welschbach
2. Jochem Jakobus, geb.?, gest.? verheiratet mit Maria Finkler, geb. 16.01.1808 in St. Wendel, gest. 30.01.1859 in St. Wendel, ausgewandert nach Amerika
Sohn: Jochem Nikolaus, 12.03. 1844 in Hirzweiler, gest. 10.04.1910 in Schiffweiler,
Vielen Dank für Eure Hilfe. Peter |
917 Messages - | wegen 1) schau mal hier rein:
http://gw0.geneanet.org/index.php3?b=dilo06
VG Dieter |
2 Messages - | Hallo Dieter, vielen herzlichen Dank für den Hinweis wegen 1), da hab ich wohl schon hundertmal wegen anderer Linien hingesehen, aber in diesem Fall wg. Jochum einfach nicht richtig geschaut. Danke, manchmal sieht man eben das Brett vor Augen nicht. Das gibt endlich den Übergang zur Jochum-Sippe frei.
Ob jemand noch was zu 2 beisteuern kann? |
2292 Messages - Kreuzer Petra
 | | Citation: | Original von Psygor
Hallo Dieter, vielen herzlichen Dank für den Hinweis wegen 1), da hab ich wohl schon hundertmal wegen anderer Linien hingesehen, aber in diesem Fall wg. Jochum einfach nicht richtig geschaut. Danke, manchmal sieht man eben das Brett vor Augen nicht. Das gibt endlich den Übergang zur Jochum-Sippe frei.
Ob jemand noch was zu 2 beisteuern kann? |
In FB St. Wendel von R. Jung steht:
Die Familie Jochem war 1660 aus dem Lechtal in die
Pfarrei Schiffweiler eingewandert und hatte sich in
Neunkirchen/Saar niedergelassen, wo sie eine aus
Imst/Tirol gekommene Sippe Jochum traf.
1777 ist der Wirt und Bäcker Konrad Jochem in
St. Wendel seßhaft geworden.
Q: Die Geschichte der Stadt St. Wendel v. Max Müller, J. 1927 Liebe Grüße aus Blaubeuren
Petra
Moderatorin Saarland und Rheinland-Pfalz
petrakreuzer.de
Dauersuche:
LAMBIO, LAMBIOT, LAMBEAU u.ä in Frankreich, Herkunft sehr wahrscheinlich aus Loix - Ile de ré |
|
|
|