Genealogie Ahnenforschung Familienforschung Vorfahren Nachkommen Genealogy Ancestors Généalogie Ancêtres Auswanderung Einwanderung Emigration Immigration DNA-Analyse ADN-Analysis
Français Deutsch English

Forum
France
Allemagne
Suisse
Autriche
Belgique
Pays-Bas
Luxembourg
Liechtenstein
Themeboards
Webmaster
ARTICLES
SHOP

Contact
Livre d'Or
Collaborateurs
Impressum
Disclaimer

Interactif Mon G.-Forum
Bannière-lien
 RSS Feed
 Facebook
AIDE
Geneal-Forum Forum

Sommaire

S'inscire

Chercher

Aide

Top-Membres

Login

Geneal-Forum / Deutschland - Allemagne - Germany / Deutschland - Allgemein / Wollte mich nur kurz vorstellen....Geneal-Forum - Wollte mich nur kurz vorstellen....
Ce thème contient 2 messages.
RéponsesPrévoir impression
Lisbeth
Wollte mich nur kurz vorstellen.... - 10.03.2010, 16:38:50

6 Messages -
Lisbeth
Hallo Zusammen,
vor einem halben Jahr habe ich noch nicht gewußt, das ich das hier mal anfange....
Und nun lässt es mich nicht mehr los.
Ich bin noch am sammeln, der jüngeren Ereignisse, vor allem Bilder meiner Urgroßeltern, einfach alles, was damit zu tun hat. Natürlich habe ich auch schon ältere Daten, und davon auch nicht gerade wenig, für die kurze Zeit. Das Glück war mir bisher gnädig. Über Verwandte, oder irgendwie Verwandte, konnte ich schon viele Daten sammeln. Momentan bin ich auf der Suche nach den Abkömmlingen von Hans Dorner *ca.1635 in Österreich, der mit seiner Mutter nach Deutschland, Gräfensteinberg, eingewandert ist. Von den beiden anderern Brüdern haben wir die Stammbäume, nur der Hans, einer meiner Vorfahren, ist noch nicht ganz offen.
Ein Abkömmling hat 1767 in Schlossberg bei Heideck geheiratet (2.Ehe), danach sind die Daten auch wieder da. Nur eben zwischen 1635-1767 gibt es eine Lücke, aber die werde ich auch noch schließen.
Noch kurz zu meiner Person: Bin momentan im Erziehungsurlaub. Meine beiden Kinder sind das
Beste, was es gibt. Und wenn ich mal Zeit hab, mach ich für sie unseren Stammbaum. Hoffentlich
wissen Sie das mal zu schätzen.
Viele Grüße an Alle
Lisbeth
Aspis
Wollte mich nur kurz vorstellen.... - 11.03.2010, 13:22:48

193 Messages -
Aspis
Hallo Lisbeth,

ein grosses Bravo. Du machst das Super. Du hast schon eine gute Startposition. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und viel Erfolg.

Gruss aus der Schweiz

Theo
Gruss Theo

Meine Gebiete: Bruggmann von Degersheim-Magdenau/SG, Strässle von Bütschwil/SG, Mumenthaler von Trachselwald/BE, Maibach von Dürrenroth/BE

Changer de Forum
Aller vers:

User Online
Membre:

M.d.passe:

Sauver login:

[- S'inscrire -]

FORUM:
Nouveaux thèmes
Bregenz archives
LAHR-MEYERS Nittel
RECH in Temmels